BZD (B)oppenhäuser (Z)immer (D)eader


Direkt zum Seiteninhalt

2014 Der taube Michel

Ein Blick zurück

Der taube Michel

Bauernposse
von Hans Lang
Der Bauer Michel ist sehr schwerhörig, und wer mit ihm spricht, muss aus voller Lunge schreien. Dabei will er immer jemand um sich haben, der ihn unterhalten soll. Die Magd Babett hat sich schon heiser geschrien und liegt im Bett! Nun soll der Knecht Wastl ihn unterhalten. Dieser ist von dieser "Ehre" nicht sehr erbaut und spielt aus Ärger, dem Bauern so manch üblen Streich. Anna, Michels Tochter, ist mit Martl Kellermeier heimlich versprochen.
Martl kommt, um sich das Ja-Wort zu holen. Da aber der Michel-Bauer nur einen Schwiegersohn haben will, der auch schwer hört, stellt sich Martl schwerhörig. Durch einen Schreck bekommt Michel , ohne das es die anderen wissen, sein Gehör wieder und hört nun alles, was er nicht hören soll, da alle ihn ja für taub halten. Nun ergeben sich die tollsten Situationen, und die Zuschauer der lustigen Komödie lachen Tränen, bis alles zum fröhlichen Ende kommt.

Startseite | Aktuelles | Unsere Aktiven | Ein Blick zurück | Gästebuch | Wir über uns | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
< script > WMCounterID=`D8qgMDx8kW`; WMCounterRef=top.document.referrer; < /script >