BZD (B)oppenhäuser (Z)immer (D)eader


Direkt zum Seiteninhalt

2014 Wer melkt die Ziege

Ein Blick zurück

Wer melkt die Ziege?

Lustspiel von Willi Webels und Carl Silber

Das Postamt in Poppenhausen ist ein Ein-Mann Betrieb und der Posthalter Senf reißt sich dabei gewiss kein Bein aus. Die Schwierigkeiten beginnen damit, dass seine Frau an diesem Tage Besorgungen in der Stadt hat und Senf das Melken der Ziege übernehmen muss. Das verstößt nicht nur gegen seine Manneswürde, sondern er hat schließlich auch seinen Dienst zu versehen, und zu allem Überdruss lässt sich die Ziege von keinem Mann melken.
In seiner Not zieht Senf Frauenkleider an und überlistet tatsächlich die Ziege. Er konnte ja nicht ahnen, dass er in diesem Aufzug von seiner Oberinspektorin erwischt wird. Und damit nimmt das Unheil seinen Lauf. Wäre nicht der Schwiegersohn gewesen, den Senf ständig aus der Poststelle wirft, hätte die ganze Geschichte ganz bestimmt ein böses Ende genommen! So aber ist dieser klassische Lachschlager, den wir hier zeitgemäß neu bearbeitet haben, ein herrlicher Spaß für alle geblieben.

Startseite | Aktuelles | Unsere Aktiven | Ein Blick zurück | Gästebuch | Wir über uns | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
< script > WMCounterID=`D8qgMDx8kW`; WMCounterRef=top.document.referrer; < /script >